Mittwoch, 22.08.2018

90 Jahre am Start

Das Salzaquellbad feiert am Samstag einzigartiges Jubiläum.

2018 war eine Rekordsaison – vergleichbar mit den Jahren um und vor der Jahrtausendwende, in denen regelmäßig mindestens 15.000 Besucher das Freibad am Rand der Stadt besuchten. In den letzten Jahren hat sich das Nutzerverhalten geändert, die Kinder nutzen andere Freizeitmöglichkeiten, das Wasser muss mindestens 20°C haben und die Pools am eigenen Haus oder im Garten tragen auch nicht dazu bei, dass die Besucherzahlen ständig steigen. „Darauf haben wir uns eingestellt und neben dem kostenfreien W-LAN Angebot tragen unterschiedliche Zusatzangebote dazu bei, dass das Bad im Ortsteil Salza weiterhin sehr beliebt ist.“, so der Geschäftsführer Jens Eisenschmidt.

Am Wochenende wird nun schon das 90-jährige Bestehen des Bades gefeiert und ab 13 Uhr wird am Samstag keine Langeweile für Groß und Klein aufkommen. „Dabei unterstützt uns der Salzaer Carneval Club, der neben den Spielen am und im Wasser Auftritte der unterschiedlichen Gruppen geplant und das Jubiläum gleichzeitig als Vereinsfest nutzt. Neben der Kooperation nach dem Motto „Solze taut uff!“ unterstützen die Akteure des Kreissportbundes mit einem bunten Programm.

In den Abendstunden wird es das Flutlichtschwimmen wiedergeben, was in der Vergangenheit immer wieder viele Gäste anlockte. DJ Matze wird ab 19 Uhr für die richtige Stimmung sorgen, so dass die Tanzbeine auch bis in die Nacht hinein geschwungen werden können.

Also: …komm doch mit – solze taut uff – 2 Partner eine Party – ganz Salza kann am Samstag feiern!

Seitenanfang
Render-Time: 0.204737