Freitag, 01.04.2011

Auf die Plätze ... fertig ...

Große Beliebtheit erfährt im Badehaus ein interessantes Angebot: Aqua-Jogging. Um dem Trend der zunehmenden Wellness-Angebote gerecht zu werden, wurden exklusiv 2 Mitarbeiter ausgebildet.

Aqua-Jogging ist ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm für alle Altersgruppen, bei dem gymnastische Übungen im Wasser mit rhythmischen Klängen kombiniert werden. Bei diesem neuen Angebot bilden Bewegung, Entspannung und Spaß eine Einheit. Empfehlenswert sind die Kurse besonders für Menschen mit Wirbelsäulenproblemen, Osteoporose, Herz- und Kreislauferkrankungen, aber auch für Übergewichtige und Schwangere. Trainiert wird über einen Zeitraum von 10 Wochen einmal wöchentlich in kleinen Gruppen; eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten. Durch die Auftriebswirkung des Wassers werden vielfältige positive Effekte erzielt. Um nur einige zu nennen, seien hier die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, die Festigung des Bindegewebes, die Erhöhung der Fettverbrennung und – ganz wichtig – der Stressabbau und die Verbesserung des Wohlbefindens genannt. Die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit durch die Bewegung im Wasser vermittelt ein rundum wunderbares Körpergefühl.

Da Gesundheitsangebote von den Krankenkassen besonders gefördert werden, lohnt sich hier in jedem Fall eine Anfrage.

Anmeldungen nimmt das Badehaus-Team persönlich oder telefonisch unter 03631 4799-0 entgegen.

Seitenanfang
Render-Time: 0.16994