Dienstag, 11.06.2024

Revision im Badehaus

Wir putzen, reparieren, warten und schulen uns für Sie! Nach dem Schließungszeitraum hat unser Badehaus in den Sommerferien von 11 bis 20 Uhr geöffnet!

Zufrieden blicken die Mitarbeiter des Badehauses auf die vergangenen Monate, denn nachdem schon im vergangenen Jahr die Besucherzahlen gestiegen sind, weisen die Statistiken bisher wiederum auch in 2024 gestiegene Eintrittszahlen auf.

Mit dem Beginn der Ferien in der kommenden Woche schließt das Bad für 14 Tage, um Arbeiten durchzuführen, die nicht im laufenden Betrieb möglich sind.

Neben der Komplettentleerung der Becken und der anschließenden Reinigung werden Wasseraufbereitungsanlagen außer Betrieb genommen, repariert und gewartet. „Dies ist einfach nicht anders zu organisieren, da Arbeiten an der Elektrotechnik und den technischen Anlagen eine Außerbetriebnahme von Aggregaten voraussetzen und wir somit die gesetzlich vorgeschriebenen Parameter langfristig sicherstellen können.“, so der Badehaus-Techniker Michael Nickel. Die Glasreinigung am gesamten Gebäude und die Aufarbeitung der Black Hole Rutsche wurden extern vergeben, da hierfür einfach Experten notwendig sind.

„Wie in den vergangenen Jahren beträgt der Revisionszeitraum 2 Wochen, da die Arbeiten sehr umfangreich sind.“, so Michael Nickel. Die Abläufe müssen gut vorbereitet werden, denn jeder Zeitverzug wirkt sich auf die einzelnen Gewerke aus.

Parallel werden in der 2. Woche Schulungen zur Arbeitssicherheit, zum Reinigungsmanagement und zu neuen Arbeitsabläufen für die Mitarbeiter durchgeführt. Mitarbeiterschulungen im laufenden Betrieb sind durch das Schichtsystem nicht umfassend möglich.

Für den Revisionszeitraum wurde weiterhin die Sommerzeit gewählt, um den Badegästen alternativ das Strandbad „Bielener Kiesgewässer“ anzubieten. Dazu wünscht das Team um den Baddel allen Gästen in dieser Zeit besseres und sonniges Wetter. Ab dem 01. Juli empfängt das Badehaus Team alle Gäste im neuen Glanz zu den Öffnungszeiten der Sommerferien – täglich von 11 bis 20 Uhr. ….komm doch mit!

Seitenanfang
Render-Time: 0.10855507850647