Freitag, 18.08.2023

Sommerferienende, im Badehaus geht es wieder richtig los

Ab 21.08.2023 beginnt im Freistaat Thüringen nicht nur das neue Schuljahr, sondern auch das Badehaus öffnet wieder zu gewohnten Zeiten seine Pforten...

Es liegen sechs sehr schöne Ferienwochen hinter den Gästen und dem Team des Badehauses. Täglich wurde ein anderes Ferienprogramm durchgeführt, vom Wasserlaufball, Tauchsammelparkour, Rutschen-Marathon bis hin zum Badehaus-Triathlon oder dem Wasservolleyball war einiges geboten für die großen und kleinen Gäste. Es fanden 5 Schwimmkurse statt und fast 100 Kindern wurde das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ abgenommen.

Aufgrund der durchwachsenen Wetterlage waren die Besucherzahlen an manchen Tagen so hoch, wie sonst nur die Temperaturen im Hochsommer. Gäste haben auf freie Schlüsselbänder gewartet und suchten eine Lücke im Wasser. „Das Team motivierte dies zusätzlich und glänzte mit Souveränität und Freundlichkeit.“, so Bereichsleitung Christin Ivanov. „Die Besucherzahlen waren im Vergleich zum Vorjahr um 33 % höher. Das ist wirklich hervorragend und zeigt, dass die Gäste gern zu uns kommen.“

Ab 21.08.2023 beginnt im Freistaat Thüringen nicht nur das neue Schuljahr, sondern auch das Badehaus öffnet wieder zu gewohnten Zeiten seine Pforten. Es kann wieder von 08:00 – 22:00 Uhr geschwommen und ab 11:00 Uhr die Sauna genutzt werden. Auch das Schul- und Vereinsschwimmen finden ab nächster Woche wieder regelmäßig statt.

Das Ende der Sommerferien bedeutet aber auch, dass sich die Freibadsaison dem Ende neigt. Hier hat sich das Badehaus-Team etwas einfallen lassen. „Wir haben an alle Freibäder im Umkreis Gutscheine ausgegeben und schenken den Kindern bis 14 Jahre eine Stunde freien Eintritt und eine Kugel Eis.“, so weiter Christin Ivanov. „Die Kinder sollen im September dieses Angebot nutzen können, um den Sommer zu verlängern.“

Johanna aus dem aktuellen Schwimmkurs konnte sich bereits vom leckeren Eis überzeugen und freut sich auf ihr Seepferdchen, dass sie Ende der Woche erhält.

Seitenanfang
Render-Time: 0.26170516014099