Donnerstag, 30.08.2018

Strandbad öffnet länger

Nach der erfolgreichen Freibadesaison verlängert sich die Öffnung auf Grund der Wetterlage an den Bielener Kiesgewässern

Nach der Auswertung der vergangenen Besuchstage in den Badeeinrichtungen der Stadt Nordhausen und dem Studium der bevorstehenden Wetterlage haben sich die verantwortlichen Mitarbeiter der Betreibergesellschaft entschieden, die Freibadesaison am „Bielener Kiesgewässer“ bis auf Weiteres zu verlängern. „Am Wochenende und in der kommenden Woche werden noch mal hochsommerliche Temperaturen erwartet, so dass wir den Sonnenhungrigen noch ein paar Tage das Freibadeobjekt zur Verfügung stellen. Nach der Saison öffnen wir am Wochenende von 11 – 19 Uhr eine Stunde früher als an den Wochentagen.“, informiert der Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH Jens Eisenschmidt.

Das Salzaquellbad beendet zum 31.08.18 die erfolgreiche Saison. In den letzten Tagen war die Frequentierung des Bades überschaubar und die Wassertemperaturen laden auf Grund der kühlen Nächte auch nicht mehr zum Baden ein. „Die Gäste sind in diesem Jahr richtig verwöhnt wurden und der Dank gilt unseren Mitarbeitern, die teilweise unter sehr schwierigen Bedingungen für die Sicherheit unserer Gäste da waren.“, so der abschließende Tenor aus dem Badehaus.

Seitenanfang
Render-Time: 0.277232