Freitag, 12.06.2020

Wir öffnen wieder für Sie!

Nach dem stufenweisen Einstieg in das Schul- und Vereinsschwimmen ist das Badehaus ab dem 22.06.20 wieder für alle Besucher geöffnet.

Nach der am 09.06.20 vorgelegten Thüringer Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Möglichkeit Hallenbäder, Thermen und Saunen wieder zu öffnen, ging alles ganz schnell. In einer Abstimmung zwischen der Badleitung sowie dem Gesundheits- und Ordnungsamt des Landkreises Nordhausen wurden Möglichkeiten gefunden, dem Schul- und Vereinsschwimmen ab der kommenden Woche und der Öffentlichkeit ab dem 22.06.2020 das Badehaus wieder zur Verfügung zu stellen.

Nach der Bestätigung des individuellen Infektionsschutzkonzeptes wird die Wiederinbetriebnahme vorbereitet. Weitere Details werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

„Wir sind auf einem guten und schnellen Weg. Ein großer Dank gilt den zuständigen Ämtern. Wir freuen uns, die Besucherinnen und Besucher recht bald wieder begrüßen zu dürfen“, so Jens Eisenschmidt, Geschäftsführer des Badehauses.

Seitenanfang
Render-Time: -0.763961